Aimee of the White Heaven

Die Stammhündin –
aller Kathinka’s

 Aimee of  the White Heaven  dieser blaue Link führt zum zum bildlichen Rückblick ihres Lebens – einer großartigen Hundepersönlichkeit . Mit Aimee als Stammhündin begann unsere Zucht. Von ihr und mit ihr habe ich so viel lernen dürfen!! Ihre Welpen zog und erzog sie als gute Mutterhündin immer sehr gewissenhaft groSie war immer gesund bis zum Schluss – nie ernsthaft krank. Und dann kam die Nacht wo wir sie gehen lassen mussten. Von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr. Sie wurde alt für einen Weißen Schäferhund – lebte bis zum Schluss im Rudel bei uns . Wir sind sehr traurig – denn es ist immer zu früh – man ist nie bereit sie gehen zu lassen. Aber dennoch sind wir wahnsinnig stolz und sehr dankbar, daß sie so lange bei uns war und blicken mit Freude und Stolz auf ihre Nachkommen . In Jedem lebt ein Teil von ihr weiter! Unsere geliebte Aimee – wir werden Dich nie vergessen! In unseren Herzen lebst Du weiter – wie auch in Deinen Kindern und Kindeskindern –
Mach’s gut mein altes Mädchen – Run free – große Seele – nun bist Du frei !!!

Steckbrief

  • * 16.11.2007
    + verstorben 06.12.2020 – sie wurde 13 Jahre und 20 Tage
  • Haarart: Stockhaar / mischerbig
  • HD B1 / ED 0 (GRSK)
  • Schaltwirbel frei  – Partella frei
  • s.g. pigmentiert / Fell reinweiß
  • MDR +/+ , MH N/N DNA eingelagert
  • A-Lokus Agouti at/at, Merle N/N, K-Lokus Ky/Ky,
  • Haarlänge K/L, Dilution Fellfarbenverdünnung D/D
  • ihre DNA ist bei Laboklin eingelagert
  • Ausbildung: Begleithundeprüfung 2009
  • Bedeutung des Namen Aimee: Die Geliebte – die Liebenswerte
  • Vater: Andusty Kenjiro’s Place
  • Mutter: Evita from the Smoot White
  • Ahnentafel

Fotos

Bilder der Entwicklung


Informationen

Aimee’s Dokumente und Richterberichte sind mit oben in ihrer Diashow eingebaut. (Klicke auf das Foto)

Ausstellungen: Unter anderem: Babyklasse VV1, Jugendklasse SG1, Jugendchampionat, Offene Klasse V II, Offene Klasse 05 + 09 2010 V, Offene Klasse V 1 Weltsieger 2011, Zuchtklasse 09/2014 V1 – Als Stammhündin führte sie meine Zuchtgruppe an: Beste Zuchtgruppe Weltsiegerschau September 2014


Ich danke Familie Müller aus der Zuchtstätte – of the White Heaven – für diese wunderbare Hündin. Sie ist das Herzstück unserer Zucht – die Stammhündin aller Kathinka’s – heute  die „Grande-Dame“ im Kathinka’s Rudel.


Aimee kam im Mai 2008 zu uns. Erstaunlich – schon nach der ersten Nacht hat sie ihre neue noch unbekannte Familie „schwanzwedelnd“ begrüßt. Wuchs  zu einer sehr schönen Hündin heran, bestand die Begleithundeprüfung und alle notwenigen Zucht-Untersuchungen und wurde somit die Stammhündin aller Kathinka’s.

Ihre Würfe zog sie immer sehr instinktsicher und liebevoll auf. Säugte, prägte und erzog sie – jedesmal vom ersten bis zum letzten Tag hier bei uns während der Aufzucht.


Aimee ist heute  mit 9 (Nov.2016)  immer noch wunderschön, sensibel, charakterstark und menschenbezogen. Kann innerhalb kürzester Zeit von einer ruhigen ausgeglichenen Familienhündin zu einer sehr arbeitsfreudigen umsschalten. Für ihren Ball oder ihren Menschen tut sie alles. Im Haus ist  immer irgendwo zur Stelle  ist irgendwie in meiner Nähe – ein typischer weißer Schatten eben.