Wurfplanung Welpen

Stockhaar Welpen Frühjahr 2024 Update 10.02.2024
Geahnt haben wir es – nun sind wir ganz sicher. Ab Mitte März gibt es wieder Stockhaarwelpen bei uns. Unsere V.I.P – ein ganz besonderer Wurf – ein neuer Weg in unserer Zuchtstätte für eine möglichst breite genetische Vielfalt – Survival of the fittest !! Eine über unseren Verband zuvor genehmigte Doppelbelegung – abstammungstechnisch kein Problem, da ein Abstammungsnachweis für jeden Welpen in der Zucht beim ZGBBS Pflicht ist. Auf diesem Weg ein ganz GROSSES Dankeschön an Marcus der diesen Weg mit uns geht und uns seinen Rüden Ulixes-Taro vom Sutumer Grund zur Verfügung gestellt hat. Der zweite Rüde ist unser eigener Deckrüde Navada der bereits in 2022 der Papa von unserem R-Wurf war. Von Wesen und Anatomie her sind Taro und Navada sehr gegensätzlich. Gerne dazu mehr beim persönlichen Kennenlernbesuch.
Gesundheitsergebnisse sind bei Beiden TOP wie es besser nicht sein könnte: HD A1/ED 0/SW frei (GRSK) MDR, MH, DM, HZ frei. Alle Welpen sind stockhaarig – allerdings wird ein Teil reinerbig und ein Teil mischerbig sein weil Taro Langstockträger ist. Ich bin sehr gespannt wer sich von Beiden wie durchsetzen wird.

Die Welpen werden über den ZGBBS gezüchtet und erhalten die Ahnentafel meines Vereins. Sie werden mit ZGBBS Ahnentafel, geimpft, gechipt, mit tierärztlichem Gesundheitszeugnis, Ersthalsband & Leine, umfangreicher Welpeninfo, Welpenrudelduftdecke und Reiseproviant im oben genannten Zeitraum abgegeben. Auch „danach“ stehe ich auf Wunsch gerne den „frischgebackenen“ Welpenfamilien mit Rat und Tat zur Seite. Genaueres zu unserer Aufzucht finden Intressenten hier auf unserer Homepage unter Zucht und Aufzucht , in den zahlreich verlinkten Fotosammlungen oder in unserem Chanal bei YouTube . Bewerbungen sind zur Zeit noch möglich – Kontaktaufnahme bitte wie unten unter „bei Interesse“ im Kasten beschrieben.

Bei Interesse:
Schriftliche Bewerbungen bitte – unter Berücksichtigung meiner Fragen – vorab per Mail an post@weisse-schaeferhunde-kathinkas.de Gerne kann danach ein Kennenlerntelefonat stattfinden. Kennenlernbesuche sind bei gegenseitiger Sympathie dann zeitnah zum Wurf möglich. Unsere Fragen: Name, Kontaktdaten, Wohnsituation, Familiensituation, Betreuung, Rasseinformation woher, Ausbildung und Pläne mit dem Hundewelpie, Vorkenntnisse der Rasse oder Hundeerfahrung.
Ich bin ein Züchter der Fragen stellt weil ich mir wünsche, daß das Kathinka’s Hundekind einen Lebensplatz in einer verantwortungsvollen Familie bekommt, die nicht einfach einen Welpen konsumiert weil das Fells so schön Weiss ist – oder Stockhaar besonders pflegeleicht ist ! Diese Fragen sind das Resultat aus 11 Jahren Züchterzeit. Unsere Gesundheit und unsere Zeit ist unser wertvollstes Gut. Daher sind Kennenlernbesuche zeitnah zum Wurf nach Terminabsprache möglich. Verläuft dies positiv ist es möglich einen Welpen fest mit Vertrag und Anzahlung zu reservieren.

Sini und der S-Wurf hier der Link geht zur Bildersammlung Stockhaarwurfes von Sini & Beryll’s – 8 kleinen Kostbarkeiten – * 11.04.2022

Stellvertretend für unsere Aufzucht:
Die „Sinavis“ – Sini & Navada’s erste gemeinsame Welpen in 2020

Videos unserer Aufzucht oder Einblicke in unseren Alltag bei You Tube in unserem Chanel
Hier ein paar Bilder aus der Aufzucht unseres N-Wurfes . Eltern hier sind Sini & Navada – 5 R / 4 H – ein wunderbarer reinerbiger Stockhaarwurf auf den wir jetzt schon sehr stolz sind.

Der N-Wurf die SINAVIS (Sini & Navada) im Frühjahr 2020 mit Welpentante MaiKai