Kathinka’s Anima-Mea

* 26.09.2010 – + 01.12.2022

Unsere liebe, gute Mea…..
ich dachte wir hätten noch so viel Zeit. Mea wurde ende September 2022 – 12 Jahre und es ging ihr gut – mal abgesehen davon, daß ein alter Hund eben etwas langsamer und gemächlicher wird. Ab und zu zwackte es altersbedingt mal hier und dort; ihre Reflexe waren etwas langsamer geworden – der Eigensinn etwas stärker …. 🙂 aber es ging ihr noch sehr gut. !!! Bis ende November. Ein Magen-Darm-Infekt – mit dem sie nicht ohne weiteres fertig wurde – führte immer wieder zu Übelkeit und deshalb zu einem Besuch im Tierzentrum. Eigentlich nur zur Abklärung, da die Organwerte sich altersbedingt oft verändern. Bis auf einen Entzündungswert waren alle Untersuchungsergebnisse Top für ihr Alter. Der Tierarzt gab noch die Standartbehandlung – das eine Medikament hätte sie besser wohl nicht bekommen, denn es führte meiner Meinung nach zu einer Magen-Darm-Drehung. Ich konnte sie Freitag nur noch erlösen lassen. So traurig. Mir zog es danach den Boden unter den Füssen weg. Meine SEELE ist seit dem unvollständig. Sie war meine erste Nachzucht – in meine Hände geboren blieb sie als erste Nachzucht. Wurde meine erste selbstgezogene Nachzuchthündin. War Mutter vom C-Wurf, dem E-Wurf und dem G-Wurf. Sie war gerne laut – Mea-Krawallschachtel war ihr Spitzname – aber sie war eine großartige Mutterhündin sowie auch Lehrmeisterin in Sachen Führung.
RUN FREE – MEINE SEELE – nun bist Du wieder mit Eisbär vereint und tobst sicher laut bellend im Regenbogenland mit ihm über die Wiesen. Wir sehen uns wieder – meine Seelenhündin!!!!

Steckbrief

  • * 26.09.2010 +01.12.2022
  • Bedeutung des Namens: Meine Seele 
  • HD B/ ED 0 – keine Schaltwirbel, Auswertung GRSK – Hohenh. Kreis
  • MDR +/+ MH N/N, DM N/N
  • DNA ist eingelagert
  • Herzultraschall Tierklinik Hofheim O.B. ZTP:01.08.2012
  • Mutter: Aimee of the White Heaven
  • Vater: Timmy of White Friends
  • Ahnentafel

Fotos

Ihre Entwicklung, Bilder von Oktober 2015


Informationen

Ausstellungsberichte sind hier unter den Links: 
JugendklasseOffenen KlasseZuchtklasse.


Aus Mea ist eine temperamentvolle, offene und menschenbezogene Hündin mit hoher Lernbereitschaft geworden.

Beim Klickern bleibt sie mit Spaß + Ausdauer dran und probiert immer wieder neue Lösungen aus. Ihre „Nasenarbeit“ sucht seinesgleichen. Aus ihrem ersten Wurf (Kathinka’s C-Wurf) ging eine Rettungshündin und eine Diabetikerwarnhündin hervor. 

Mea ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden unterschiedlicher Rassen sozial verträglich , fordert allerdings vom Gegenüber ihre Individualdistanz und Respekt ein – da sie sich ungern zur Begrüßung über den Haufen rennen läßt.